Erfolgreicher Wettkampftag in Schwerte

Am 1.Juli nahmen zehn Athleten des VfL Fröndenberg am Kinderleichtathletik-Wettkampf des LC Schwerte-Westhofen teil.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle von fünf Kindern konnte der Wettkampf erfolgreich bestritten werden. Die Mannschaft der Altersklasse U10 mit Chantal Blendorf, Lukas Köhler, Amelie und Henri Vogt, Jana und Max Dasbeck, Silas Herbst und Marco Pavlovic belegte den 4. Platz. Die beiden Starter der U12, Linja Grüne und Lucie Sumera, starteten zusammen mit den Athleten des LC Schwerte-Westhofen als Mixed-Team und erreichten den 3.Platz.

Für viele Kinder war dies der erste auswärtige Wettkampf und sie konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Die verschiedenen Disziplinen der Kinderleichtathletik, wie beispielsweise die Kurzstreckensprints mit Starts aus Rücken- und Bauchlage, haben allen viel Spaß gemacht.

2017-07-09T22:18:32+00:00