Erneute Steigerung im Speerwurf bei Paul Hoffmann

Erfolgreich nahmen vier Sportler des VfL Fröndenberg am Werfer- und Springertag in Werl teil. Paul Hoffmann, M 13, warf den Diskus 21,65 m und belegte den 2. Platz. Die Kugel stieß er 7,06 m weit. Beim Speerwurf steigerte er sich gegenüber dem eigenen Werfertag nochmals um knapp vier Meter auf 27,33 m und schaffte es mit dieser Leistung auf den ersten Platz. Seine Schwester Johanna, W 15, stieß die Kugel 6,73 m und erzielte ihre Saisonbestleistung. Friedhelm Saure, M 70, erzielte beim Kugelstoßen und Diskuswerfen persönliche Bestleistungen. Bei der Kugel verbesserte er sich auf 11,20 m und belegte den 1. Platz. Beim Diskus gelangen ihm 28,23 m. Christiane Preuß war wieder einmal in doppelter Funktion anwesend. Sie versuchte, wenn sie nicht selbst am Start war, die Teilnehmer zu  betreuen. Die  Kugel stieß sie 7,53 m und den Diskus warf sie 19,48 m. Im Speerwurf gelangen ihr 21,55 m und belegte damit den dritten Platz.

Werfer- und Springertag Werl 2014 1

2017-05-10T17:42:33+00:00