Loading...
Hallentraining 2017-02-04T22:08:58+00:00

Hallentraining

Dieses Training dient als Ergänzung zum Training im Stadion und soll gute Voraussetzungen dafür schaffen. Die ersten Minuten nutzen wir um uns auf die bevorstehende Einheit in der Halle vorzubereiten. Dazu laufen, dehnen und kräftigen wir uns gemeinsam. Dabei bietet sich die Möglichkeit, mit den anderen ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Je nach Trainingsschwerpunkt (ob Kraft oder Technik) folgt eine kleine Aufbauphase an der sich alle beteiligen. Das Training erfolgt im Normalfall dann in Zirkel- oder Kleingruppenform. Selbst wir Trainer lernen nie aus und so teilen wir uns die Technikschulung schwerpunktmäßig auf, sodass der eine oder die andere an den Übungen teilnehmen kann. Auch vor den Krafteinheiten scheuen wir uns nicht, schließlich wollen wir mit den Athleten mithalten können. Die Anstrengungen des Tages werden meist durch ein Mannschafts- oder Großgruppenspiel belohnt. Wir freuen uns schon euch mal in unseren Reihen begrüßen zu können, kommt doch einfach mal zum Probetraining vorbei.