Jahreshauptversammlung

Zahlreich erschienen die Mitglieder des VfL Fröndenberg zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Bohn. Somit konnten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und Vereinsrekorde in einem würdigen Rahmen stattfinden. Zu 50-jähriger Mitgliedschaft wurden Werner Manusch und Helmut Köppe geehrt, Christel Brock war leider verhindert. Auf 40-jährige Mitgliedschaft blickte Erhard Schiffner zurück. Laura Esken und Martin Krächter wurden wegen 10-jähriger Mitgliedschaft geehrt. Da Martina Taterka im letzten Jahr verhindert war, erhielt sie in diesem Jahr nachträglich die Ehrung für 40 Jahre.

Die folgende Ehrung übernahm Christiane Preuß. Pernilla Will erhielt von ihr zum einen den Dr. Plückthun Teller für Trainingsfleiß in der Gruppe ab 12 Jahre und zum anderen als schnellste Läuferin den Manfred Engelhard Pokal. Diesen erhielt sie zum dritten Mal und somit darf sie nun diesen Pokal behalten. Bei den jüngeren Schülerinnen bekam Marie Woldt den Dr. Plückthun Teller für Trainingsfleiß. Paul Hoffmann nahm zum zweiten Mal den Manfred Engelhard Pokal als schnellster Läufer in Empfang. Alle Trainer erhielten ein kleines Danke-schön für ihren unermüdlichen Einsatz.

Anschließend standen noch turnusmäßig Wahlen an. Für die Aufgabe als Schüler- und Jugendsprecherin wurde Ricarda Ries neu in den Vorstand gewählt. Die Mitglieder bestätigten Heike Hoffmann in ihrem Amt als erste Vorsitzende, Edda Schwermann als zweite Geschäftsführerin, Frank Esken als ersten Kassenwart, Claudia Esken als Veranstaltungsleiterin, Kerstin Kopka als Schüler- und Jugendwartin und Christiane Preuß als Statistikerin.

Bereits am 18.04.2015 beginnt der Werfertag. Die offenen Vereinsmeisterschaften finden am 19.06.2015 statt. Für alle Läufer ist der Lauf durch den Warmer Löhn am 19.09.2015. Erstmalig wird am 21.11.2015 die Neue Kinderleichtathletik in der Halle der Gesamtschule ausgetragen und am 06.11.2015 findet die Helferfete statt. Nähere Informationen sind auf der Homepage www.vfl-fröndenberg.de nachzulesen. Dann ging es zum gemütlichen Teil über.

2017-05-10T18:42:35+00:00