VfLer bei Straßenläufen unterwegs

Jetzt im Herbst, in dem wieder eine Vielzahl von Straßenläufen gestartet wird, sind auch Läufer des VfL Fröndenberg an verschiedenen Orten aktiv auf der Straße unterwegs. So machten sich Iris Hohmeyer und Kai Knafla auf zum 27. Soester Stadtlauf. Dieser führte die beiden VfL-Läufer bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter auf einen 10 km langen Rundkurs durch die Stadt. Kai Knafla erreichte das Ziel nach 47,23 min. und belegte in seiner Altersklasse M45 Platz 8. Iris Hohmeyer wurde mit ihrer Zeit von 55,39 min. bei den Frauen insgesamt 26., in ihrer Altersklasse W40 Vierte.

Kurze Zeit später wagte sich Martin Kessler an seinen ersten Halbmarathon und ging am Phönixsee in Dortmund an den Start, bei dem sich noch weitere ca. 1800 Läufern der Herausforderung stellten. Bereits nach den ersten Kilometern auftretende Wadenschmerzen verstärkten sich fast zu einem Krampf am Ende des Laufs. Doch Martin Kessler zeigte Biss und wollte seinen Lauf zu Ende bringen. Er kämpfte sich nach 2.17 Std. ins Ziel. Damit lag er in seiner Altersklasse M55 auf dem 74. Rang.

2017-11-07T21:50:23+00:00